FIRMENENTWICKLUNG

Ganz nach dem Leitsatz „Wenn Menschen fehlen, fehlt das Wichtigste“ gründete Roger Lothmann 1999 in Aachen das Unternehmen ZAQUENSIS (damals noch ZAQ). ZAQUENSIS ist in der qualifizierten und spezialisierten Personaldienstleistung gefragter Partner und Vermittler für Kandidaten und Unternehmen.

Unseren Kunden machen wir im Thema Personalmanagement rundum glücklich: Für jeden Kunden erstellen wir ein individuelles Lösungskonzept und setzen dieses effektiv und flexibel um. Dabei analysieren, beraten und koordinieren wir und fungieren als Bindeglied zwischen Ihrer Aufgabe, Ihren Zielen, Ihrem Personalbedarf und dem aktuellen Arbeitsmarkt.

Bisher sind wir in 60 Service-Centern deutschlandweit mit über 4.600 motivierten Mitarbeitern vertreten. Unsere Mitarbeiter sind dabei unser Herzstück, welches wir mit Kontinuität, Sicherheit und fairer Entlohnung – und das oftmals über viele Jahre – pflegen. Um auf dem sich stetig verändernden Markt bestehen zu können, werden unsere Mitarbeiter ständig weitergebildet. Mit Respekt und Wertschätzung bilden wir aus und weiter und bieten zukunftsorientierte Chancen. Wir als Inhaber sehen uns nicht nur in der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Region und ihre Menschen. Daher bieten wir täglich Chancen und Veränderungen, Ihrem beruflichen Ziel näher zu kommen.

1999

Roger Lothmann gründet ZAQUENSIS.

 

2002

ZAQUENSIS zieht in den Aachener Hirschgraben.

2004

Angesichts des stetigen Wachstums des Unternehmens steht abermals ein Umzug an. Die Verwaltung in Aachen zieht aus dem Hirschgraben zur Hüls um und gliedert diese somit in das neu gegründete Support-Center aus.

Die ZAQUENSIS Unternehmensgruppe wächst weiter...

... und bezieht das Support-Center der ZAQUENSIS Holding GmbH an der Eilendorfer Straße in Aachen.

2008

Die Marke von 20 Millionen Euro Jahresumsatz wird erreicht.

2009

Die Unternehmensgruppe feiert bei Berlin großes 10-jähriges Firmenjubiläum.

ZAQUENSIS Personalservice GmbH

Die ZAQUENSIS Personalservice GmbH unter der Geschäftsführung von Claudia Schmaler wird gegründet.

2010

Mit Service-Centern in Sachsen und Sachsen-Anhalt eröffnet ZAQUENSIS nun auch Standorte außerhalb von Nordrhein-Westfalen.

Admin-Center in Köln wird eröffnet

Das Admin-Center in Köln wird eröffnet. Damit erhält die ZAQUENSIS Personalservice GmbH ihren eigenen Verwaltungssitz. Dazu gehören heute die Service-Center Gummersbach, Hückeswagen, Lüdenscheid, Morsbach, Olpe, Plettenberg, Siegen und Lennestadt.

Mitarbeiter Meilenstein

Die Unternehmensgruppe zählt mehr als 1.000 Beschäftigte.

2013

ZAQUENSIS erzielt erstmals über 50 Millionen Euro Jahresumsatz.

2014

Das Jahr 2014 ist mit zwölf neuen Service-Centern deutschlandweit das Jahr der bislang meisten Neueröffnungen. Zudem wird in Hildesheim das erste Service-Center in Niedersachsen eröffnet.

März 2016

Durch den Zusammenschluss mit der internationalen Gruppe The House of HR, die aus dem belgischen Personaldienstleister Accent hervorgegangen ist, stärken wir unsere Position im deutschen und europäischen Wettbewerb. 

Oktober 2016

Das Support-Center zieht um!

Das ZAQUENSIS-Team wächst stetig weiter – und damit auch die Verwaltung. Daher zieht das Support-Center von der Eilendorfer Straße in Aachen nur einige Kilometer weg in das neue Headquarter auf der Hüls.

2016

ZAQUENSIS wächst weiter: Ganze 17 neue Service-Center eröffnet ZAQUENSIS 2016, dazu gehören unter anderem Berlin II, Bielefeld, Schwerin, Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Kempten und Gera. Auch die Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro wird überschritten: ZAQUENSIS erzielt den Rekordumsatz von 108 Millionen Euro. Ein Erfolg, der sich in der Mitarbeiterzahl widerspiegelt: 4.750 Mitarbeiter gehören schon zum ZAQUENSIS-Team!

 

Juni 2017

Heute wird gefeiert! Wir danken dem ganzen Team und allen ZAQUENSIS-Freunden, die uns auf dem Weg in die Volljährigkeit begleitet haben! Auf viele weitere Jahre!

 

® 2015 ZAQUENSIS Holding GmbH