ENGAGEMENT

Wir als Inhaber sehen uns nicht nur in der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Region und ihre Menschen. Daher ist es uns ein Anliegen, dort wo wir vertreten sind auch durch gesellschaftliches Engagement täglich Chancen und Veränderungen zu fördern. Unsere Unterstützung kommt verschiedensten Projekten aus den Bereichen Sport und Kultur zu Gute.


Sport

Die Sportförderung in unserer Region spielt für uns eine große Rolle. Wir unterstützen verschiedenste Sportarten und Vereine wie Tennis beim TK Kurhaus Aachen, Volleyball bei den SWD powervolleys Düren oder Golf auf dem Mergelhof in Gemmenich. Dabei ist uns auch die Nachwuchsförderung wichtig. So fördern wir bei Alemannia Aachen nicht nur die Profis der Herren, sondern auch die Juniorinnen im Frauenfußball.


Kultur

Im Bereich Kultur sind wir insbesondere im Aachener Karneval aktiv. Die Unterstützung des Aachener Karnevalsvereins (AKV) ist der ZAQUENSIS und unserem Geschäftsführer Roger Lothmann als Elferratsmitglied des AKV und ehemaliger Prinz im Jahr 2007 eine Herzensangelegenheit. Darüber hinaus unterstützen wir kulturelle Veranstaltungen wie die Konzerte der Kurpark Classix und das Stabhochsprung-Event NetAachen-Domspringen.

® 2015 ZAQUENSIS Holding GmbH